VIPER-F
Das VIPER-F Fahrgestell ist ein weiteres Mitglied in unserer Produktfamilie für Bestatter. 320 kg Belastbarkeit und bis zu 90 cm Ladehöhe machen dieses Fahrgestell zu einer universellen Lösung für den innovativen und modernen Bestatter.
Mit FERNO Adapter ausgestattet, können auf dem Fahrgestell die FERNO Überführungstrage 11 BS, Korbtragen, Unfallsärge und Bestattungssärge sicher und einfach transportiert werden.
Durch die maximale Manövrierbarkeit und der hohen Belastbarkeit von 320 kg des Fahrgestells, ermöglichen Sie rückenschonendes Arbeiten des Bedienpersonals. Das Fahrgestell hebt und senkt elektrohydraulisch bis zu 320 kg auf Knopfdruck.
Das Be- und Entladen des Fahrgestells in das Bestatterfahrzeug erfolgt über das zur Grundausstattung gehörende Be- und Entladesystem. Rückenschonendes Arbeiten auf Knopfdruck!
VIPER-F
- Ergonomisches System
- Intuitive +/- Bedienung
- Mattschwarze PVC Pulverbeschichtung
- Hohe Belastbarkeit
- Große körperliche Entlastung
- Einfache Handhabung
- Innovativ
Leichtgängig fahrbares und höhenverstellbares Fahrgestell aus Aluminium
Bis zu 90 cm Ladehöhe
Kein ruckartiges Anfahren oder Anhalten bei Erreichen der gewünschten Höhe durch Soft-Start- /Stopp-Funktion
4 hochwertige Schwenkrollen mit 150 mm Durchmesser
2 Schwenkrollen mit Feststellbremse
1 Laufrad antistatisch
Vollgummi-Soft Laufräder für ruhigen Lauf
Spurfeststellung an 2 Schwenkrollen am Kopfende
Integrierter Kantenschutz
Ein- und Ausladen auch auf unebenem Boden
Beim Anfahren auf den Beladeschlitten, arretieren die Längsachsen der Laderäder im Beladeschlitten. Beim Einschieben des Fahrgestells fährt auch der Beladeschlitten ein und die Laderäder setzen auf.
Die Fahrgestellbeine können nun elektrisch angehoben werden. Jetzt nur noch weiter einschieben und das Fahrgestell arretiert automatisch in der Fahrzeughalterung.
Beim Ausladen geht es genauso einfach.
Arretierung lösen, Fahrgestell herausziehen bis die Fahrgestellbeine außerhalb des Fahrzeugs frei in der Luft hängen.
Per Knopfdruck die Fahrgestellbeine ausfahren, die Sicherung lösen und das Fahrgestell ist einsatzbereit.
Mechanische
Zentrierung
Durch die mechanische Zentrierung kann das Fahrgestell auch schräg auf das Be- und Entladesystem aufgefahren werden.
Intelligente
Technologie
Tablet oder Smartphone App ermöglicht automatische Ladehöhenverstellung, Parametereinstellung und Betriebsüberwachung.
Batterie
der neusten Generation
Voll integrierte Batterie und Ladesystem mit automatischem Aufladen an Board.
Ein- und Ausladen auch
auf unebenem Boden
Das elektrische VIPER Fahrgestell mit Be- und Entladesystem ermöglicht das Ein- und Ausladen auch auf unebenem Untergrund.
Technische Daten VIPER
Länge | Breite | Höhe | Gewicht | Belastbarkeit max. | |
---|---|---|---|---|---|
VIPER | 2000 mm / 1600 mm | 600 mm | 380 mm / 1330 mm | 75 kg | 320 kg |
Fahrzeughalterung / Beladeschlitten
Die serienmäßige und zum Fahrgestell gehörende Fahrzeughalterung ist gleichzeitig der Be- und Entladeschlitten. mit der crash getesteten Arretierung für das Tragensystem.
Die Fahrzeughalterung kann direkt auf dem Fahrzeugboden oder einem Tisch verbaut werden.
- Durch integrierte mechanische Halterung im Beladeschlitten keine Anfälligkeit
- Leichtgängiges Einschieben und Herausziehen des Beladeschlittens durch kugelgelagerte Teleskopführungen
- Ein- und Ausladevorgang ohne körperliche Anstrengung - selbst bei schwerer Last
- Automatisches Aufladen der Batterie nach dem Arretieren in der Fahrzeughalterung
- Zusätzliches Sicherheitssystem für das manuelle Be- und Entladen des Fahrgestells
- Steuerungspaneel mit Batterieladungsanzeige
- Ein- und Ausladen auch auf unebenem Boden
Technische Daten Fahrzeughalterung / Beladeschlitten
Länge | Breite | Einladehöhe | Gewicht | Belastbarkeit max. | |
---|---|---|---|---|---|
Fahrzeughalterung / Beladeschlitten | 2000 mm | 570 mm | bis 900 mm | 66 kg | 400 kg |
Zubehör
Adapter V 161 S
für das VIPER Fahrgestell zum Transport der Schwerlast-Überführungstrage 11 BS oder einem Sarg
Der Adapter wird auf dem Fahrgestellrahmen aufgesetzt, in die beiden Arretierschlösser eingerastet und gesichert.
Das Anschlagblech M 3369 wird am Beladeende des Fahrgestells zur Sicherung der aufgesetzten Trage montiert.